Donnerstag, 25. Juni 2009

War Fleißig - Total im Rosalie Wahn

ich war die letzten tage ganz fleißig und habe so einiges genäht.............( freu mich total das ich dafür mal wieder so richtig Zeit hatte).

Gestern hab ich endlich mal mein Bügelbrett neu bezogen ( das hatte es mal ganz dringend nötig). Das Brett vom alten Bezug befreit und erst mal neu gepolstert ( mit Teppichresten die Vlies auf der Rückseite haben), und dann schön neu mit dem hell blauen Rosaliestoff bezogen....sieht richtig toll aus.

DSCF0915

Da macht das Bügel doch wieder richtig Spaß....oder Schatzi...? Ich Bügel bei uns nämlich nicht....das macht Schatzi......*g*

DSCF0916

Und da ich doch meine Decke im Wohnzimmer Nähe und das ja jetzt neu gemacht ist, passte nun auch mein Näh / Fadensäckchen nicht mehr....also musste ein neues her

DSCF0911DSCF0913

und natürlich aus Rosalie Stoff. Diese praktischen Helfer sind bei mir mittlerweile unendbehrlich geworden und man hat immer alles in seiner nähe was man braucht, und Nähabfälle sind gleich entsorgt. Die Anleitung dazu hab ich mal im www gefunden und bin richtig froh darüber.

DSCF0912 DSCF0914

Ist auch ein wunderschönes Geschenk für jemanden der gerne Näht.

Und als letztes hab ich mir heute noch diese praktischen Helfer genäht, den Sitzbegleiter.

DSCF0918

Nach dem E-Book von Dimi und ist im Shop bei  Farbenmix  erhältlich.

Ein Super schöner und einfacher Schnitt der richtig Spaß macht.............und deshalb hab ich auch gleich zwei genäht. Ich hab meine allerdings ein klein wenig anders gefüllt als in der Anleitung steht, ich hab unten Schaumstoff rein und oben drauf noch ein schönes dickes Kissen.

DSCF0920

Die Kinder mögen es gar nicht so gequetscht neben uns auf dem Sofa zu sitzen....jetzt lümmeln sie sich auf dem neuen Sitzbegleiter. Und sie passen perfekt unter den Sofatisch und liegen nicht im Weg rum.

DSCF0917

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch ein paar schöne genähte Schachteln , ich weis nur noch nicht wie ...?

Wenn jemand eine Idee hätte meldet euch doch einfach, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Nkbaer

Kommentare:

Dimi hat gesagt…

Deine Sitzbegleiter sind wirklich wunderschön geworden!
Schön, dass dir der Schnitt so gut gefällt!
LG Dimi

Rosefairy hat gesagt…

Wie schön ist das alles! Ich nehme auch Anlauf zu einer Rundum-Aktion mit solchen Stoffen. In zwei Wochen, wenn meine Termine alle erledigt sind, dann geht es los.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Dekoherz hat gesagt…

Wow super! Das sieht nach DER Lösung für meine Bügelunlust aus :o) Sehr schöne Sachen hast Du da gezaubert!

Liebe sonnige Grüße
Melanie

Anonym hat gesagt…

Hi I'd like to congratulate you for such a terrific made site!
Was thinking this would be a perfect way to introduce myself!

Sincerely,
Sage Brand
if you're ever bored check out my site!
[url=http://www.partyopedia.com/articles/beach-party-supplies.html]beach Party Supplies[/url].

Alle Bilder in meinem Blog sind - soweit nicht anders angegeben - sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.Trotz sorgfältiger Inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.





Impressum: S. Krebs, Nauroderstr. 65, 65191 Wiesbaden, Tel: 06115048432, Mail: nkbaer@googlemail.com