Wolle & Co


Hier werde ich immer mal wieder neue und schöneHäkelseiten vorstellen und meine gehäkelten Sachen zeigen.

Wie diese hier:

auf dieser tollen Seite http://schneckischneck.blogspot.com/ könnt ihr euch eine wunderschöne Bommelborte selber Häkeln. Ganz einfach und ganz toll beschrieben..!

Dankeschön...!


**************************************************************
Meine Spülis Anleitung


ganz einfach und schnell gehäkelt.

Ich nehme Baumwollgarn ( Topflappengarn oder Catania) und die dazu passende Nadelstärke 3-4

Ich schlage 43 LM an ( eine LM hab ich immer extra), Ihr könnt natürlich auch mehr oder weniger anschlagen, sollte nur immer durch 2 teilbar sein.

1.R in die 2. LM ab Nadel beginnen mit 1 FM, 1 Hbst, 1 FM, 1 Hbst immer so weiter bis ende der Reihe. Merkt Euch mit was Ihr beendet habt, FM oder Hstb.

2. R jetzt wird gewechselt, wenn eure letzte M ein Hstb war fangt ihr mit einer FM an oder umgedreht
1 LM, 1 Hstb, 1 FM

3. R wieder wechseln, wichtig am anfang immer 1 LM !!
Ergibt ein festes, bisschen knubbeliges Muster.

So wird gehäkelt bis Euer Spüli die richtige Höhe hat, bei mir ist das ca. 22-25 Reihen. Ich mag sie bisschen Quadratisch.

Seid ihr am ende angekommen fehlt jetzt noch der Aufhänger. An der Ecke 15 LM häkeln und  in der letzten M mit einer KM befestigen. In diesen Ring häkelt ihr nun 20 FM und befestigt sie wieder in der letzten M mit einer KM.

Falls Ihr noch einen schönen Muschelrand wollt, Faden noch nicht abschneiden!!

Nach der KM eine M frei lassen, *5 Stb in eine M häkeln, 1FM, 1 M überspringen*, von hier* bis * wiederholen. In die Ecken werden 7 Stb gehäkelt. Wiederholen bis einmal rundrum gehäkelt ist.
Ergibt einen schönen Muschelrand, die Idee dafür ist von Katja von versponnenes !

Ich hoffe meine Anleitung ist einigermaßen verständlich
viel Spaß beim nach Häkeln.











Alle Bilder in meinem Blog sind - soweit nicht anders angegeben - sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.Trotz sorgfältiger Inhaltlicher Kontrolle übernehme ich absolut keine Haftung für die Inhalte externer Links die in meinem Blog zugängig sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.





Impressum: S. Krebs, Nauroderstr. 65, 65191 Wiesbaden, Tel: 06115048432, Mail: nkbaer@googlemail.com